Download
Getränke- und Speisenkarte
Information zur neuen Speisenkarte: Wir möchten frische Ware anbieten. Nachdem die Nachfrage von Weißwürsten täglich unterschiedlich ist, bitte wir um Vorbestellung. Vielen Dank.
(Für unsere kleinen Gäste halten wir eine extra Kinder-Speisenkarte bereit.)
Getränke- und Speisenkarte stand 14.09.2017
Speisenkarte 14.09..pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.5 MB

 

 

 

Das Wichtigste zuerst: Am Donnerstag, 27. Juli 2017 geht's los :-) !!! Bis 3. September 2017 laden wir alle unsere Gäste auf einen bierigen Aperitif ein. Lasst uns auf die Neueröffnung anstoßen.

Das "Bräustüberl beim Seefranzl" wird künftig donnerstags bis sonntags von 11 bis 23 Uhr geöffnet haben (Küche 12 bis 21 Uhr - durchgehend!). Das Tor der Brauerei steht Euch weiterhin freitags von 12 bis 18 Uhr offen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Gespräche und Rückmeldungen bedanken! Eure Wünsche deckten sich fast zu 100 % mit unseren Plänen. Wir freuen uns auch in Zukunft über Eure ehrlichen Worte. Deshalb werden wir auch die Bewertungskarten wieder einführen. Wir nehmen uns Euer Feedback zu Herzen, bitte weiter so.

Deshalb haben wir die Getränkekarte erweitert:

  • NEU Helles vom Tölzer Mühlfeldbräu
  • NEU Coca Cola
  • NEU Cola-Mixgetränk :-) und Limo
  • NEU Hopster - Die Hopfenlimo
  • NEU Weine vom Weingut Fürst in Bayern
  • NEU Schnäpse und Liköre aus der Gemeinde (Brennerei Martin Kiendl und Obstbrennerei des Obst- und Gartenbauvereins Sauerlach e. V.)

Die Speisenkarte umfasst viele deftige bayerische Gerichte und Brotzeiten, die von unserem Küchenmeister mit Liebe zubereitet werden. Die komplette Speisenkarte findet ihr oben. Unter anderem mit dabei ist das "Grobe-Brauer-Brotzeitbrettl" oder der Klassiker "Schweinebraten mit Dunkelbiersoße, zweierlei Knödel und Krautsalat".

Auch im Gastraum haben wir uns einiges einfallen lassen! Hier möchten wir nicht zu viel verraten, lasst Euch einfach überraschen :-)

Besonders freuen wir uns auch darüber, dass fast das komplette Seefranzl-Team in Service und Küche auch im Bräustüberl weiter dabei sein möchte.

Als weiteres Schmankerl können wir Euch nun auch endlich die im Januar 2016 vom Sepp gegründete "Seefranzl Klarinettenmusi" präsentieren! Seit einem halben spielen sie bereits regelmäßig in Wirtshäusern, auf Feiern und bei Musikantentreffen auf. Alle Infos findet ihr hier.

Von Herbst bis Frühjahr gibts an ausgewählten Donnerstagen Gaudi pur! Ab Oktober beginnt die "Bräustüberl-Donnerstags-Gaudi"! Von Newcomer bis bekannten Künstler, von Gesang bis Kabarett, von Oberbayern bis Niederbayern, von Jung bis Alt, bei unserem Programm ist für jeden Lachmuskel etwas dabei. Alle Infos findet ihr im Reiter Termine. Die Eintrittskarten gibts ab Eröffnung im Bräustüberl!

Auch wenn vielleicht am Anfang noch nicht alles perfekt sein wird, wir arbeiten mit sehr viel Herzblut daran Euch entspannte und genussvolle Stunden zu zaubern. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch im neuen Bräustüberl beim Seefranzl!

 

Herzliche Grüße

Andy Kurpiela mit Michaela Bacher-Maurer

Josef mit Marianne Bacher-Maurer