8. Dezember 2012

 

Am Freitag, 21. Dezember 2012 findet bei uns in der Holzkirchener Straße 10 in Arget von
12.30 bis 18.00 Uhr ein Weihnachtsverkauf statt.


Sichern Sie sich so DAS Besondere für Ihre Weihnachtsfeiertage:

- Micheli Dunkel im 6er Tragerl mit 0,5 l Bügelverschluss-Flaschen für 9,90 Euro inkl. Pfand
- Bierlikör in der 0,2 l Schmuckflasche abgefüllt für 6,50 Euro
- Bieressig in der 0,2 l Schmuckflasche abgefüllt für 4,- Euro
- Biersenf im 160 g Einmachglas für 4,- Euro
- Biergelee im 160 g Einmachglas für 2,50 Euro
- Bierpralinen in der Packung mit 3 Stück für 4,- Euro oder mit 6 Stück für 6,50 Euro
- Glühbier zum Mitnehmen (1,2 l) für 6,50 Euro inkl. Pfand (Nur auf Vorbestellung!)

Alle Produkte nur solange der Vorrat reicht. Reservierungen sind per E-Mail möglich:
mail@seefranzl-braeu.de


Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Das Team vom Seefranzl Bräu

 


3. Dezember 2012

 

Danke an alle, die an der Argeter Dorfweihnacht bei uns am Stand waren! Die positiven Rückmeldungen auf unsere Produkte haben uns sehr gefreut und motiviert auf gleichem Weg weiter zu machen.

 

Die Nachfrage nach einem Direktvertrieb war so gewaltig, dass wir planen noch vor Weihnachten einen Verkaufstag an unserer Brauerei zu machen. Wann es soweit sein wird, erfahrt ihr vorab exklusiv über unseren Newsletter.

 

Bis dahin eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Euch

das Team vom Seefranzl Bräu

25. November 2012

Am nächsten Wochenende findet die Argeter Dorfweihnacht statt! Die vielen Buden und Marktstände stehen bereits und werden nun die nächsten Tage geschmückt. Uns findet ihr übrigens am Stand 16. Wie im letzten Jahr gibt es dieses Jahr wieder Lose zu kaufen. Der Erlös geht zugunsten Tracht und Brauchtum. Wir haben für ein Asterl-Los auch einen Sachpreis gespendet. Wer diesen Sachpreis gewinnt, kann sich über einen Korb vollgefüllt mit geschmackvollen Bier-Produkten freuen. Am Samstag hatten wir Besuch vom Dorfbäck. Er hat ein fantastisches Biertrebern-Brot auf seinem nagelneuen Holbackofen gebacken. Dieses Brot könnt Ihr mit Griebenschmalz als Brotscheiben an unserem Stand kaufen. Die ganzen Laibe gibt es direkt beim Stand vom Dorfbäck Sauerlach (Stand Nr. 17) zu erwerben. Nachdem die Rezeptur unseres Micheli-Dunkel ausgereift ist und konstant gebraut wurde, haben wir mittlerweile bereits eine weitere neue Biersorte gebraut. Ein wunderbares, elegantes, vollmundiges Bier, das sicherlich seine Liebhaber finden wird. Jetzt muss es erst noch lagern und dann werden wir es am Hl. Abend zunächst mal familienintern auf "Hopfen und Malz" prüfen. Wieder eine schier endlose Wartezeit :-( Wenn es dann den Härtetest bestanden und viele Bierschlunde benetzt hat, dann informieren wir euch sofort wieder :-) Liebe Grüße und bis nächstes Wochenende an der Argeter Dorfweihnacht Das Team vom Seefranzl Bräu

3. November 2012

 

Endspurt! In einem Monat ist es endlich soweit, die Argeter Dorfweihnacht findet statt und somit auch unsere Premiere.

 

- die erste Biertrebernbrot-Verkostung war gelungen, wir freuen uns auf die nächste Lieferung vom Dorfbäck aus Sauerlach.

 

- nach ewigen tüfteln, wie denn die Bierpralinen wirklich nach Bier schmecken können, hat es die Konditormeisterin Gisela Lüttmerding geschafft, unseren Geschmack zu treffen. Wir gratulieren hierzu und freuen uns, Euch die Leckereien präsentieren zu dürfen.

 

- heute wird der letzte Sud gebraut, welcher für den Weihnachtsmarkt bestimmt ist. So haben auch die letzten Liter noch genügend Zeit, um im Bierlager zu reifen.


22. Oktober 2012

 

Bei der Kirtahutsch am Kirta-Sonntag wurden wir darauf angesprochen, dass bei der "Gründung des Argeter Seefests" mehr Personen beteiligt waren, als auf unserer Homepage unter "des samma" aufgeführt. Wir wollen dabei niemanden absichtlich ausschließen, vielleicht war der Fronleichnams-Tag damals dann doch zu weit fortgeschritten und es taten sich Erinnerungslücken auf... Wir freuen uns auf Rückmeldung derjenigen, die damals noch am Tisch gesessen sind und wir werden es sehr gerne ergänzen!


20. Oktober 2012

 

Heute mussten die Kühe auf die Biertrebernlieferung verzichten. Der Dorfbäck aus Sauerlach hat die Biertrebern abgeholt, um sie zu einem köstlich schmeckenden Brot zu verarbeiten. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Ergebnis!


13. Oktober 2012

 

- Die ersten Flyer und Handzettel sind bereits im Umlauf.

- Regelmäßig wird das Micheli Dunkel gebraut, aus dem auch unsere Bierspezialitäten entstehen.

- Der Bierlikör ist bereits abgefüllt und reift in den Flaschen weiter. 

 

Die Kühe von unseren Nachbarn, sind ganz gierig, wenn von uns eine frische Biertrebernlieferung kommt. Die wünschen sich anscheinend auch, dass wir mehr brauen :)

 

Wir wurden in letzter Zeit häufig auf Bierproben vor dem Weihnachtsmarkt angesprochen. Die erste Bierverkostung wird es allerdings tatsächlich erst auf der Argeter Dorfweihnacht geben. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, wir hoffen ihr seht das genauso.


Der Wahnsinn...

 

... jetzt ist schon Mitte September und der erste Wiesntag.

 

Die Zeit läuft und bis wir uns umsehen steht schon die Premiere auf der Argeter Dorfweihnacht an.

Die Flyer dazu sind schon gedruckt und werden bald in Umlauf gehen.

 

Noch eine Neuigkeit gibt es: wir haben jetzt auf der Homepage auch ein Kontaktformular, welches ihr für Anfragen jeder Art nutzen könnt! Einfach oben in der Navigationsleiste auf Kontakt klicken ;)