22. Dezember 2014


Ach Du Schreck, Weihnachten steht kurz vor der Tür (wie jedes Jahr am selben Datum)! Für viele überraschend, insbesondere aufgrund der frühlingshaften Temperaturen. So standen wir heute "sage und schreibe" eine Stunde an der Metro-Kasse an - schreiende Kinder, genervte Eltern. Ach Du schöne Vorweihnachtszeit :-)
 
Wir hoffen, dass ihr diese "besinnlichen" Tage im Kreise Eurer Liebsten genießen könnt. Neben gutem Essen und Trinken werden wir die Weihnachtszeit damit verbringen, schon mal fleißig unsere Bockbiere für die nächste Starkbierprobe zu brauen. Ihr dürft Euch also wieder auf ein gemütliches Zusammenkommen im Trachtenheim Arget freuen.
 
Nachdem auch der Jahreswechsel nicht mehr weit ist, sagen wir jetzt schon DANKE! Danke, für Eure Treue, die tollen Ideen, die netten Gespräche, die Hilfsbereitschaft und den Glauben in uns und unser Projekt!

Wir wünschen Euch vom Herzen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie und ein gesundes und bieriges neues Jahr!
 
Herzliche Grüße
Das Team vom Seefranzl Bräu
 


6. Dezember 2014

Wir hoffen Euch hat der Wind von der Argeter Dorfweihnacht gut nach Hause getragen. Uns hat es wie jedes Mal sehr viel Spaß gemacht (auch wenn wir zwischendrin und auch danach teilweise sehr verfroren waren :-)).

Für den kommenden Verkauf am Samstag, 13. Dezember, von 9 bis 14 Uhr haben wir schon sehr viele Bestellungen erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür! Aktuell haben wir noch folgendes auf Lager:

    -       Micheli Dunkel*
            (Aragartin Weiße und Niederhamer sind bereits ausverkauft)
    -       Bierlikör
    -       Biersenf
    -       Biergelee
    -       Bierpralinen
           (gibt es nur in der Weihnachtszeit, also zugreifen!)
    -       Bier-Geschenkkörbe

* Bier entweder im 20er Tragl, 6er Papp-Tragl oder 6er Holz-Tragl erhätlich. Die Holz-Tragl werden von den Oberland Werkstätten hergestellt. Dort arbeiten Menschen mit Behinderung, die wir gerne mit dem Einkauf unserer Holz-Tragl unterstützen. Wir geben die Tragl zum Einkaufspreis weiter.

Gerne reservieren wir Euch noch die letzten Schätze. Einfach anrufen unter 08104 / 9607 oder per E-Mail an mail@seefranzl-braeu.de

Gerne plaudern wir auch aus dem Nähkästchen, wie es mit dem Bau aussieht. Für alle die keine Zeit
haben ein kurzes Bau-Update: die Unterlagen liegen immer noch zur Genehmigung beim Landratsamt. Unser Wunsch-Eröffnungstermin liegt im Sommer 2015. Wir hoffen, dass uns bis Weihnachten freudige Nachrichten erwarten, drückt uns die Daumen!

Bis zur Eröffnung haben wir natürlich trotzdem weiterhin einmal im
Monat Verkauf. Also gerne vormerken:

17. Januar 2015
14. Februar 2015
14. März 2015
11. April 2015
9. Mai 2015
13. Juni 2015

Schönes zweites Advents-Wochenende wünscht Euch
Das Seefranzl Bräu Team


8. November 2014


Alle Jahre wieder ...
 
Wir hoffen, dass ihr damit nur positive Gedanken verbindet :-)! Für uns endet der Satz aktuell mit ... kommt die Argeter Dorfweihnacht mit schnellen Schritten auf uns zugelaufen. Am 1. Adventswochenende von Samstag, 29. November (11 bis 21 Uhr) bis Sonntag, 30. November (11 bis 18 Uhr) findet wieder der gemütliche Christkindlmarkt in Arget statt. Ihr findet uns am Stand Nr. 18. Wie im letzten Jahr sind wir direkt neben der Schmuckmacherei von Angelika Scherübl (gegenüber Kunstschmiede Ihsen).
 
Natürlich mit dabei: unsere Winter-Spezialität das Argeter Glühbier! Neben Bier für dahoam, Bierlikör, Biersenf und Biergelee, lassen wir extra für die Dorfweihnacht die köstlichen Bierpralinen herstellen. Für alle die bereits jetzt auf Weihnachtsgeschenke-Tour gehen: es gibt auch wieder Geschenkkörbe, gefüllt mit unseren Spezialitäten. Ein Muss für jeden Bierliebhaber!
 
Noch ein Tipp: Am Stand der Dorfbäckerei Sauerlach gibt es frischgebackenes Bier-Treber-Brot, welches aus unserem Bier und den Treber von uns entsteht. Das schmeckt wahnsinnig gut!
 
Bevor es mit der Dorfweihnacht allerdings soweit ist, haben wir noch einen planmäßigen-Vorrats-auffüll-Termin für Euch: kommender Samstag, 15. November von 9 bis 14 Uhr gibt es solange der Vorrat reicht:
 
- Neu! Schöne 6er Holztragl
- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
- Bierlikör
- Biersenf
 
Vorstellungen bitte an mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607.
 
Wir freuen uns auf Euch!
 
Herzliche Grüße
Das Team vom Seefranzl Bräu
 


2. Oktober 2014


Vielen Dank für die besonderen Worte nach unserem Sonder-Newsletter. Egal ob persönlich, per E-Mail oder auch auf Facebook. Wir halten Euch natürlich weiterhin regelmäßig am Laufenden. Im Augenblick heißt es für uns warten: der Bauantrag befindet sich momentan zur Genehmigung beim Landratsamt.

Gerne erinnern wir auch an den nächsten Verkauf am Samstag, 11. Oktober 2014 von 9 bis 14 Uhr. Es gibt solange der Vorrat reicht:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen bitte an mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüße
Das Team vom Seefranzl Bräu


16. September 2014


Die letzten Wochen und Monate waren sehr spannend, aufregend und anstrengend für uns. Wir haben Euch schon oft gesagt, dass wir unsere Kapazitäten erweitern wollen. Nach vielen Gesprächen mit diversen
Lösungsansätzen sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, so nicht mehr weiter zu machen…

Wir danken Euch allen, dass ihr uns von Anfang an so treu wart. Besonders hat es uns gefreut, dass der Schrei nach "mehr" immer lauter wurde. Der eine will ein Festzelt auf der Wiesn von uns, der andere (ein
bisschen bescheidener) wünscht sich einfach nur ein kleines Eck in unserem Braukeller wo er regelmäßig gemütlich unser Bier direkt in der Brauerei genießen kann. Dass beides aufgrund diverser Auflagen
nicht so einfach geht, versteht ihr hoffentlich :-)!

Deshalb haben wir die letzte Zeit intensiv damit verbracht, Eure Ideen und Wünsche in ein für uns umsetzbares Konzept zu bringen. Heute war es endlich soweit! Im öffentlichen Teil der Bauauschuss-Sitzung im Sauerlacher Gemeinderat wurde unser Traum genehmigt. Der ein oder andere hat es bereits erfahren: wir bauen eine neue Brauerei!!!!

Und zwar direkt auf dem Grundstück Holzkirchener Str. 10. Ihr müsst Euch also keinen neuen Anfahrtsweg merken. Den Heimfahrtsweg jedoch schon: neben dem Ausbau der Brauerei mit deutlich mehr Ausstoss und
erweiterten Öffnungszeiten, wird es dort künftig auch einen kleinen und gemütlichen Gastronomie-Bereich geben, indem ihr euch nach Lust und Laune kulinarisch verwöhnen lassen könnt. Natürlich wird hier das
Bier und alles rund ums Bier im Mittelpunkt stehen. Mehr verraten wir noch nicht.

Nächstes Jahr werden wir eröffnen. Wann genau steht noch nicht fest. Wir halten Euch aber in jedem Fall regelmäßig über den Newsletter am laufenden und freuen uns jetzt schon, Euch in der neuen Brauerei und dem angeschlossenen Restaurant begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße und bis bald
Das Team vom Seefranzl Bräu


6. September 2014

Schon wieder ist ein Monat vergangen, die Wiesn rückt unaufhaltsam immer näher :-) bevor der ein oder andere dem Wahnsinn der fünften Jahreszeit verfällt, möchten wir Euch an unseren nächsten Verkauf am 13. September erinnern.

Von 9 bis 14 Uhr gibt es solange der Vorrat reicht:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen an mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Herzliche Grüße
Das Team vom Seefranzl Bräu

8. August 2014

 

Für den nächsten Verkauf am 16. August 2014 (9 bis 14 Uhr) haben wir bereits schon sehr viele Vorbestellungen - vielen Dank dafür! Natürlich darf "der Rest" auch noch vorbestellt werden :-)


Solange der Vorrat reicht gibt es:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
(Niederhamer bereits ausverkauft)
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen an mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607.

Wichtiger Hinweis: bei schönem Wetter findet an unserem Verkaufstag abends das Seefest der Argeter Burschen statt. Die Zufahrt zur Brauerei wird dabei leider durch die Straßensperre beeinträchtigt. Die Straßensperrung an der Nordseite der Holzkirchener Straße wird soweit offen sein, dass man mit einem Auto durchfahren kann. Die Südseite bleibt geschlossen. Bitte dann direkt vor der Brauerei auf dem Parkplatz "Praxis" parken (dort passen zwei Autos hin :-)).

Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns über Euer Kommen!
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


5. Juli 2014

 

Pünktlich zum Finalwochenende der Fußball-WM findet wieder unser Verkauf statt. Am kommenden Samstag, 12. Juli 2014 von 9 bis 14 Uhr in der Holzkirchener Straße 10 gibt es solange der Vorrat reicht:


- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
(Jeweils im 6er oder 20er Tragerl, gerne auch gemischt.)
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen: mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


7. Juni 2014

 

Bei den sommerlichen Temperaturen im Freistaat tut eine Abkühlung zwischen drin ganz gut. Ein erfrischender Tipp von uns: probieren Sie doch mal in einem Weinglas ein "Seefranzl"! Man nehme einen Schuss Holundersirup, gießt diesen zu gleichen Teilen mit unserer "Aragartin
Weiße" und einem Prosecco auf und vollendet es mit einem Minzblatt. Perfekt für die Sommerzeit.

Damit Euch der Vorrat nicht ausgeht, findet nächsten Samstag, 14. Juni 2014 wieder unser Verkauf in der Holzkirchener Straße 10 statt. Wir sind von 9 bis 14 Uhr mit unseren Bierspezialitäten für Euch da:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
(Jeweils im 6er oder 20er Tragerl, gerne auch gemischt.)
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen: mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607. Wenn Sie per E-Mail oder über unser Kontaktformular Anfragen stellen, schreiben Sie bitte Ihre Telefonnummer dazu. Teilweise können E-Mails aufgrund Servereinstellungen nicht beantwortet werden. Vielen Dank.

Zum Vormerken: Unsere Verkaufstermine für das 2. Halbjahr stehen fest:
12. Juli, 16. August, 13. September, 11. Oktober, 15. November, 13. Dezember

Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Sommerliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


3. Mai 2014

 

Kommenden Samstag (10. Mai 2014) findet wieder unser Verkauf von 9 bis 14 Uhr statt. Dieses Mal ist hoffentlich genug für alle da :-) zu erwerben gibt es unsere Bierspezialitäten:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
(Jeweils im 6er oder 20er Tragerl, gerne auch gemischt.)
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen: mail@seefranzl-braeu.de oder 08104 / 9607.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


6. April 2014
 

Gestern fand unsere Starkbierprobe im Trachtenheim statt. Danke an alle die dabei waren, wir hatten wiedermal einen tollen Abend mit Euch. Das positive Feedback und die Stimmung war der Wahnsinn, vielen Dank auch dafür! Jeder der möchte darf auch gerne einen Kommentar auf unserer Homepage hinterlassen oder uns auf Facebook "liken" und einen Beitrag verfassen.

 
Nachdem wir gestern schon viele Vorbestellungen für kommenden Samstag (12. April) erhalten haben, gibt es von jeder Sorte nur noch einen kleinen Restbestand. Wer sich diesen (solange der Vorrat reicht) für das Osterfest sichern möchte, bestellt ganz schnell entweder per E-Mail mail@seefranzl-braeu.de oder telefonisch 08104 / 9607. 
 
Falls wir uns vorher nicht mehr sehen, wünschen wir schöne und hoffentlich sonnige Oster-Feiertage.
 
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team

8. März 2014

 

Kommenden Samstag (15. März 2014) findet wieder unser Verkauf von 9 bis 14 Uhr statt. Zu erwerben gibt es unsere Bierspezialitäten:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
(Jeweils im 6er oder 20er Tragerl, gerne auch gemischt.)
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen nehmen wir natürlich wieder gerne entgegen.

Die Starkbierprobe am 5. April ist ausverkauft. Wir führen gerne eine Warteliste weiter. Vielen Dank für die vielen Buchungen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


8. Februar 2014


Es ist wieder soweit - wir dürfen unsere nächste Bierprobe vorstellen:

Der Betreff verrät es schon, dieses Mal stehen unsere Starkbiere im Vordergrund. Am Samstag, 5. April ab 19.30 Uhr schenken wir im Trachtenheim Arget (Schulstraße 1) unsere Biere aus. Genießen Sie an diesem Abend den "Josefi-Bock" und den "Argetinus". Natürlich wird es
auch unsere anderen Biersorten "Micheli Dunkel", "Aragartin Weiße" und "Niederhamer" geben. Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit einem deftigen Surbraten von der Metzgerei Roland Weber, bayrisch Kraut und Knödel.

Preis: 24,50 Euro pro Person inklusive Essen und drei Getränke (je 0,5 l) nach Wunsch.

Wie immer bitten wir um rechtzeitige und verbindliche Reservierung unter 08104 / 9607 oder mail@seefranzl-braeu.de. Die Plätze sind begrenzt und einige haben bereits reserviert, vielen Dank dafür!

Aber solange müssen Sie gar nicht warten um in den Genuss von unseren Bieren zu kommen. Am kommenden Samstag, 15. Februar können Sie Ihren Biervorrat wieder auffüllen. Von 9 bis 14 Uhr erhalten Sie folgende Bierspezialitäten:

- Micheli Dunkel
- Aragartin Weiße
- Niederhamer
(Jeweils im 6er oder 20er Tragerl, gerne auch gemischt. Unsere Starkbiere werden vorerst nur an der Starkbierprobe ausgeschenkt.)
- Bierlikör
- Biersenf

Vorbestellungen nehmen wir natürlich wieder gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


4. Januar 2014

 

Wir wünschen ein gutes neues Jahr! Bei uns hat das Jahr bereits super begonnen - wir haben gestern unseren Amtsschimmel entlassen :-). Das Rückenetikett, welches wir aufgrund der Kennzeichnungspflicht zeitweise zusätzlich aufbringen mussten, wurde von komplett neuen Bauch- und
Kragenetiketten abgelöst. Neben der jetzt hoffentlich 100%ig richtigen Kennzeichnung haben die neuen Etiketten einen weiteren Vorteil: sie sind Nassleim-Etiketten! Im Vergleich zu unseren alten Selbstklebe-Etiketten bedeutet das für uns schnellere Etikettierung und im Nachgang schnellere Entfernung der Etiketten. Das erleichtert uns die Arbeit sehr, gerade im Hinblick auf die geplante neue 200 Liter Anlage... statt ca. 80 Flaschen pro Sud, müssen dann nämlich ca. 400 Flaschen etikettiert werden. Und das weiterhin per Hand :-)

Am kommenden Samstag (11. Januar) werden bereits die Flaschen mit den neuen Etiketten verkauft. Wir hoffen Euch gefällt die neue Optik mindestens genauso wie die alte!

Vielen Dank für die vielen Vorbestellungen. Es ist noch ein kleiner Rest frei zum Verkauf. Wenn ihr Euch am Samstag kurzfristig entscheidet vorbei zu kommen, könnt ihr einfach anrufen (08104 / 9607). Dann
können wir Euch sagen, ob noch genug da ist und reservieren auch noch gerne kurzfristig. Alle Produkte wie immer nur solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Herzliche Grüße
Das Seefranzl Bräu Team


Wos neis aus den vergangenen Jahren (2012 + 2013 + 2014) sehen Sie oben rechts.