wos neis.

Immer und automatisch am Laufenden bleiben: einfach am Newsletter anmelden :-) oder unten die Neuigkeiten direkt auf der Internetseite lesen. Alle unsere Einträge seit unserer Gründung findet ihr auf den Unterseiten 2012 + 2013 + 2014 + 2015.

4. Dezember 2016 Weihnachtliches in der Übersicht...
  • Weihnachts-Speisekarte / Mittagsangebote
  • Weißbierbock - Argetinus
  • Weihnachtsgeschenke
  • Brauerei-Winter-Sonnwende
  • Weihnachtsöffnungszeiten

Allmählich geht es auf den Jahresendspurt zu :-) wir lösen für Euch den Vor-Weihnachtsstress! Lasst Euch einfach mit einem winterlichen Essen verwöhnen. Unter anderem mit dabei: Entrecote mit Portugieser-Rotwein-Soße, Rosenkohl und Kartoffelgratin. Die im Dezember gültige Speisekarte findet ihr hier.

Unsere Mittagsangebote im Dezember (Mittwoch bis Samstag 11 bis 14 Uhr):

07. - 10.12.2016 Hühnerfrikassee mit Erbsen, Karotten und Reis 7,50 Euro
14. - 17.12.2016 Gebackene Milzwurst mit Kartoffelsalat 7,00 Euro

Passend zur Weihnachtszeit hat Andy wieder seinen Weißbierbock "Argetinus" gebraut. Ab 7. Dezember ist er im Gasthof im Ausschank und ab 9. Dezember in limitierter Auflage in Flaschen in der Brauerei erhältlich!

Sucht ihr noch nach den passenden Weihnachtsgeschenken? Wir helfen Euch, es ist bestimmt für jeden etwas dabei:
  • bierige Geschenkkörbe individuell zusammengestellt - auch einzeln erhältlich:
    Bier (Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer und was sonst noch so auf Lager ist), Bierlikör, Biersenf, Bierpralinen. Verkauf freitags in der Brauerei.
  • Essensgutschein Gasthof zum Seefranzl

  • Eintrittskarten "Kleine Bühne. Große Künstler. Feinste Schmankerl."
    (12. Januar 2017 Roland Hefter AUSVERKAUFT)
    26. Januar 2017 Großstadtboazn
    18. Februar 2017 da Harry & da Ernschie
    1. April 2017 Grampfhennangschnoder
    Alle Infos findet ihr hier

Bevor Weihnachten gefeiert wird, laden wir Euch noch in unsere kleine Brauerei ein. Am 21. Dezember feiern wir von 17 bis 22 Uhr wieder Winter-Sonnwende! Lasst uns das Jahr gemeinsam gemütlich in der Brauerei und unserem kleinen Zelt ausklingen. Im Ausschank: Glühbier und Bier. Zum Essen gibt's Kartoffel-Locken und bierige Bratwürste vom Grill. Mia gfrein uns auf Eich! 

Bitte denkt daran rechtzeitig für die Feiertage im Gasthof zu reservieren :-) 08104/3350118. Zusätzlich zur Dezember-Speisekarte haben wir für Euch an den Weihnachtsfeiertagen resche Gänse! Auch in diesem Jahr nehmen wir keine Doppel-Buchungen an, sodass ihr in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern könnt.

Bitte beachtet die Dezember-Gasthof-Öffnungszeiten:

09.12.2016 Gasthof ab 16 Uhr geschlossene Gesellschaft
10.12.2016 Gasthof ab 16 Uhr geschlossene Gesellschaft 
21. - 24.12.2016 Gasthof geschlossen
25. - 26.12.2016 Gasthof durchgängig geöffnet (kein Ruhetag)
27.12. - 03.01.2017 Gasthof geschlossen

Die Brauerei hat für Euch ganz regulär freitags von 12 bis 18 Uhr geöffnet (auch "kurz vorm Feiern" am 23. und 30. Dezember!). Lediglich an Heilig-Drei-König, 6. Januar bleibt die Brauerei geschlossen.

Im Namen vom kompletten Seefranzl-Team wünschen wir an der Stelle schon mal eine schöne Winter-Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit Gesundheit, Glück und viel Freude! Wir haben für das nächste Jahr schon wieder viele Pläne und freuen uns sie mit Euch teilen zu dürfen :-) bis bald!

Herzliche Grüße
As Seefranzl Team


22. November 2016 Die Glühbierzeit beginnt: Argeter Dorfweihnacht


Viele fiebern schon lange darauf hin - jetzt ist es endlich bald wieder soweit! Nach einem Jahr Pause findet dieses Jahr wieder die gmiatliche, bayrische Dorfweihnacht statt.

Die Oberhamer Straße verwandelt sich mit seinen Anwesen und Marktständen in ein Vor-Weihnachts-Wunderland. Wir sind dieses mal direkt in der Brauerei für Euch da :-)

1. Adventswochenende:
Samstag, 26. November 2016 von 11 bis 21 Uhr
Sonntag, 27. November 2016 von 11 bis 18 Uhr

Bei uns könnt ihr ...

... gmiatlich im Zelt zam sitzen.
... Euch bei einem (zwei, drei, viele?) legendäre(n) Glühbier aufwärmen.
... ein kühles selbstgebrautes Bier zischen.
... Euch selbstgemachte Kartoffel-Locken schmecken lassen.
... bierige Weihnachtsgeschenke nach Euren Wünschen zusammen stellen lassen.
... die Brauerei besichtigen.
... im Gasthof einkehren und fränkische Spezialitäten genießen.
... einfach mal wieder mit uns ratschn :-) mia gfrein uns auf Eich!

Für alle die noch nie dabei waren oder den aktuellen Plan nicht kennen: Alle Infos über die Argeter Dorfweihnacht findet ihr hier. (An diesem Wochenende ist die Zufahrt zur Brauerei und Gasthof nur über die südliche Seite (Urspringerstraße) möglich.)

Herzliche Grüße und bis boid!
As Seefranzl Team

PS: im November warten noch viele Gasthof-Highlights auf Euch! Klickt doch mal rein.


28. Oktober 2016 Neues in der Übersicht...

  • 29. Oktober Stianghausratschn
  • Kartenwechsel / Mittagsangebote
  • 23. November Karpfenessen
  • 23. bis 27. November fränkische Woche
  • Dorfweihnacht
  • Bierverkauf
 
Es gibt noch Eintrittskarten für d'Stianghausratschn diesen Samstag (29.10.2016 - Einlass 18 Uhr) im Gasthof. Als Vorspeise servieren wir Wildkraftbrühe mit Fleischstrudel und als Hauptgericht Sauerbraten mit Blaukraut und Spätzle. Die Karten sind erhätlich im Vorverkauf im Gasthof oder an der Abendkasse. Mehr Infos findet ihr auch hier.

Seeleitn Dreig'sang
Unser nächstes Highlight folgt am 1. Dezember 2016: Seeleitn Dreig'sang! Seit 2010 singen und musizieren die Tegernseer Schwestern Hannal, Fanny und ihre Freundin Antonia zusammen im Dreigsang. Ihr Repertoire umfasst Lieder wie sie in unserer Heimat, dem bayerischen Oberland zu Hause sind. 2012 wurden sie beim „Alpenländischer Volksmusikwettbewerb“ ausgezeichnet. Mittlerweile sind sie im Funk und Fernsehen beheimatet.

Die Schmankerl an dem Abend: abgeschmolzene Breznsuppe zur Vorspeise und als Hauptspeise verwöhnen wir Euch mit einer gefüllten Kalbsbrust mit Honig-Karotten-Gemüse.

Ab Mittwoch gilt unsere November-Speisekarte. Herbstlich mit dabei: Gebratene Mais-Grieß-Plätzchen auf Rahmwirsing oder Schweinefilet mit hausgemachte Spätzle und Speck-Rosenkohl. Alle Gerichte findet ihr hier.

Unsere Mittagsangebote im November (gültig Mittwoch bis Samstag, 11 bis 14 Uhr):
02. - 05.11. Schweinegeschnetzeltes in Pilzrahmsoße und Spätzle 7,50 Euro
09. - 12.11. Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut 7,00 Euro
16. - 19.11. Gänsegröstl mit Speck, Zwiebeln und Ei 7,00 Euro
23. - 26.11. Saures Lüngerl mit Semmelknödel 7,50 Euro

Zu St. Martin am 11. November kredenzt Stefan von 11 bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr resche Gänse :-)

Zur dunklen Jahreszeit dürfen sich alle Franken-Schmankerl-Liebhaber wieder freuen. In der Zeit vom 23. bis 27. November herrscht bei uns die fränkische Woche. Natürlich wird es auch Schäufele mit Micheli-Dunkel-Bier-Soße geben!!! Alle Gerichte für diese Woche findet ihr hier.

Als Auftakt laden wir am Abend vom 23. November zum Karpfenessen (an diesem Abend gilt die reguläre Speisekarte nicht). Ab 18 Uhr warten folgende Schmankerl auf Euch:
Klare Karpfensuppe 4,80 Euro
½ Karpfen gebacken mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat 12,50 – 14,00 Euro
Karpfenfilet im Bierteig gebacken mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat 12,50 Euro
Karpfenknusper gebacken mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat 11,50 Euro

Am ersten Adventswochenende (26. und 27. November) findet dieses Jahr wieder die Argeter Dorfweihnacht statt. Die Brauerei öffnet am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr ihre Tore! Ob gmiatlich im Zelt zam sitzen, bei einem Glühbier ratschn, sich Kartoffellocken schmecken lassen oder für Weihnachten bierige Geschenke sichern - wir freuen uns auf Euch :-)

In der Zwischenzeit versorgt Euch Andy freitags von 12 bis 18 Uhr in der Brauerei mit Bier. Aktuell im Sortiment: Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Brand (solange der Vorrat reicht) Bierlikör und Biersenf. Die Biere sind wie immer einzeln, im 6er-Papp-Tragl, im 6er-Holz-Tragl oder im 20er Tragl erhältlich. Prost beinand!

Herzliche Grüße
As Seefranzl Team


5. Oktober 2016 Neues in der Übersicht...

  • Kartenwechsel / Mittagsangebote
  • 5. bis 9. Oktober Kartoffelwoche
  • 16. Oktober Kirta
  • 19. Oktober Jagdessen
  • Winter-Öffnungszeiten
  • Kleine Bühne. Große Künstler. Feinste Schmankerl.
  • Bierverkauf ab Brauerei


Frisch erholt starten wir heute nach unserer Sommerpause so richtig durch! Wir haben einige tolle Veranstaltungen im Gepäck und die Highlights aus der letzten Saison werden wiederholt :-) ihr dürft gespannt sein!

Stefan bringt Euch den Herbst auf den Teller! Unter anderem mit dabei: Hirschrücken mit gebratenen Austernpilzen, Blaukraut und Kartoffelplätzchen. Die vollständige Karte findet ihr hier.  Auch findet ihr hier alle Mittagsgerichte bis Ende 2016 z. B. vom 19. bis 22. Oktober 2016 Kürbisknödel auf Blattspinat und Weißweinsoße für 7,50 Euro.

In der Zeit vom 5. bis 9. Oktober (11 - 14 Uhr und 18 - 22 Uhr) findet unsere Kartoffelwoche statt. Zur Oktober-Speisekarte gibt es zusätzliche Kartoffel-Schmankerl: Kartoffelsuppe mit Wiener, Zwuller mit Kraut, Pichelsteiner oder Erdäpfel mit Zwetschgenfüllung und Vanillesoße.

Am 8. Oktober ist der Gasthof ab 14 Uhr ausgebucht.

Zu Kirta am 16. Oktober verwöhnen wir Euch wieder mit reschen Gänsen.

Wie letztes Jahr, laden wir zum Jagdessen! Am 19. Oktober spielen die Argeter Alphornbläser zum Empfang. Als Vorspeise servieren wir Wildkraftbrühe mit Pfannkuchenstreifen. An unserem Buffet dürft ihr Euch mit Rehragout, Blaukraut und Spätzle bedienen. Beginn ist ab 18.30 Uhr. Kosten pro Person 27,00 Euro (an diesem Abend gilt die Oktober-Speisekarte nicht)

Wir freuen uns sehr Euch unsere neue Veranstaltungsreihe "Kleine Bühne. Große Künstler. Feinste Schmankerl." präsentieren zu dürfen. Am 29. Oktober 2016 geht es schon mit da Stianghausratschn los:

„De Stianghausratschn“ singt im bayerischen Dialekt über Geschichten aus dem Leben. Ob über den „Rentnerstress“ oder über den ewig unerreichbaren „Wahnsinnsmo“ oder
über menschliche Eigenschaften wie z. B. in „an Deife sei Bruada hoaßt Neid“.  Lieder, Gedichte und Zwiegespräche die mit viel Herz geschrieben werden; "lustig, gscheid, bläd, nochdenklich, hintafotzig, liab, nett, richtig bäs aber auf olle Fälle immer ehrlich und grodraus. Langweilig weards do quis koam.“

Einlass ist jeweils um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Im Preis von 35,- Euro ist der Eintritt und ein 2-Gänge-Menü inbegriffen.

Vorspeise: Wildkraftbrühe mit Fleischstrudel
Hauptspeise: Sauerbraten mit Blaukraut und Spätzle

Die nächsten Kracher lassen nicht lange auf sich warten:

1. Dezember 2016 Seeleitn Dreig'sang
12. Januar 2017 Roland Hefter
26. Januar 2017 Großstadt Boazn
18. Februar 2017 Da Harry & Da Ernschie
1. April 2017 Grampfhennangschnoder

Programminhalte und die dazugehörigen Menüs findet ihr hier. Die Karten sind mittwochs bis sonntags im Gasthof zum Seefranzl erhältlich. Bitte beachtet, dass in der kalten Jahreszeit Montag und Dienstag Ruhetag ist. Mittwochs bis sonntags sind wir wie gewohnt für Euch da :-)
Ab sofort ist Andy über die Bier-Notfall-Nummer (0176/30439193) wieder zu erreichen. Solltet ihr es freitags mal nicht schaffen, einfach anrufen. Gerne öffnen wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten (freitags 12 bis 18 Uhr) unsere Brauerei.

Aktuell im Sortiment: Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Bierlikör und Biersenf. Die Biere sind wie immer einzeln, im 6er-Papp-Tragl, im 6er-Holz-Tragl oder im 20er Tragl erhältlich.

Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

31. Juli 2016 Neues in der Übersicht...                                        

2. August 2016: Kartenwechsel.
Unsere Sommer-Mittagsangebote.
6. August 2016: Gasthof zum Seefranzl feiert 1-jähriges.
13. September 2016: Schulbeginn.
Betriebsurlaub.
Bierverkauf.


Auf geht's zum Sommer-Entspurt! Unsere Sommer-Karte gilt ab kommenden Dienstag, 2. August 2016. Unter anderem haben wir für Euch ausgesucht: Carpaccio von der Rinderlende mit Limetten-Marinade, gehobeltem Bergkäse und Rucolasalat. Alle Gerichte auf der neuen Karte findet ihr hier.

Auch Mittags ist wieder einiges geboten. Von Mittwoch bis Samstag 11 bis 14 Uhr haben wir tolle Gerichte im Mittagsangebot:

03. - 06.08.2016 Pfifferling Risotto 7,50 Euro
10. - 13.08.2016 Gefüllte Putenröllchen mit Kräuterreis 8,00 Eur
17. - 20.08.2016 Hackfleisch-Zucchini-Schiffchen mit Bergkäse gratiniert auf Tomaten-Lauch- Ragout 7,50 Euro
24. - 27.08.2016 Weißbier-Fisch-Curry mit Reis 8,00 Euro
31.08. - 03.09.2016 Kürbis-Rollgerste-Risotto 7,00 Euro
07. - 10.09.2016 Gemischter Salat mit Rinderlendenstreifen und gebackenem Kürbis 8,00 Euro
14. - 17.09.2016 Gegrilltes Schweinekotelett mit Mischgemüse und Spätzle 7,50 Euro

Kaum zu glauben! Jetzt ist es schon soweit: Der Gasthof zum Seefranzl feiert am Samstag, 6. August ab 15 Uhr 1-jähriges Jubiläum :-) folgendes ist für Euch geboten:

- kulinarische Highlights vom Grill (bei jedem Wetter)
- Fleisch von der Metzgerei Roland Weber in Endlhausen
- Brot von der Dorfbäckerei Sauerlach
- Brauereiführungen
- Musik von 16 bis 22 Uhr von Tomas Fischer (Ziach)

Schaut vorbei und feiert mit! Bitte beachtet, dass aufgrund der Vorbereitungen der Gasthof an diesem Tag erst ab 15 Uhr geöffnet ist. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Für viele Kinder bei uns im Dorf beginnt am Dienstag, 13. September "der Ernst des Lebens". Wir öffnen deshalb den Gasthof außerplanmäßig bereits Mittag. Tischreservierungen bitte telefonisch: 08104/3350118.

Bei den Kleinen beginnt die Schule, beim Gasthof zum Seefranzl die Ferien... in der Zeit vom 19. September bis 4. Oktober bleibt die gute Stube geschlossen. Ab Mittwoch, 5. Oktober sind wir wieder für Euch da. An dieser Stelle wünschen wir Euch schon mal eine schöne End-Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober.

Die Brauerei ist für Euch auch während der Gasthof-Ferien-Zeit freitags von 12 bis 18 Uhr zum Bier abholen geöffnet. Schaut vorbei und holt Euch Micheli Dunkel, Niederhamer, Aragartin Weiße, Bierlikör und Biersenf ab :-) wie immer alles schön gekühlt und sofort verzehrbereit.

Bitte beachtet, dass Andys-Bier-Notruf (0176/30439193) in der Zeit vom 10. bis 26. September nicht erreichbar ist.

Mia wünschen Eich a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

Neues in der Übersicht...

5. Juli 2016: Kartenwechsel.
Unsere Mittagsangebote.
Terminvorausschau: 1-jähriges.
Abstimmung: Brand.
Bierverkauf.


Am kommenden Dienstag, 5. Juli 2016 ist es wieder so weit: Der Speisekarten-Wechsel steht an! Dieses mal mit dabei der Seefranzl-Grillteller (Rinderlende, Putenmedaillons, Schweinelendchen) mit Käsespätzle und buntem Gemüse. Alle Gerichte auf der neuen Juli-Karte findet ihr hier.

Zusätzlich für Euch im Mittagsangebot (mittwochs bis samstags von 11 bis 14 Uhr):

06. - 09.07.2016 Fleischpflanzerl mit Kartoffelpüree 7,50 Euro
13. - 16.07.2016 Putensteak mit Tomate und Käse überbacken, dazu Kräuterreis 8,00 Euro
20. - 23.07.2016 Bratwurstsülze mit Bratkartoffeln 7,00 Euro
27. - 30.07.2016 Gemüsepflanzerl mit Kräutersauerrahm-Dip an buntem Salatnest 8,00 Euro

Bitte schon mal den Stift zücken und im Kalender notieren :-) der Gasthof zum Seefranzl feiert am 6. August seinen ersten Jahrestag! Im nächsten Newsletter (Ende Juli) verraten wir Euch alle Details.

Reservierungen bitte ausschließlich telefonisch (oder persönlich): 08104/3350118.

Mit unserem Sonder-Newsletter letztes Wochenende haben wir Euch über unsere neue Biersorte "Brand" informiert. Ab diesem Wochenende hängt das erste Fass im Gasthof an der Zapfanlage. Entscheidet mit, wie es mit unserem neuen Bier weitergehen soll! Jeder Brand-Bier-Trinker erhält einen Stimmzettel und darf uns anonym seine Meinung sagen.

Bisher gibt es das Brand auch noch nicht in Flaschen zu kaufen. Auch das könnt ihr ändern! Dann würde es im Regal neben Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Bierlikör, Biersenf und Bierpralinen freitags von 13 bis 18 Uhr zum Verkauf stehen.

Übrigens: Sollte der Wetter-Gott sich kurzfristig überlegen, schönes Wetter zu zaubern, ihr wollt grillen und habt vergessen, dass am Freitag Bierverkauf war... kein Problem! Einfach Andy's-Bier-Notfall-Nummer anrufen: 0176/30439193

Mia wünschen a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

25. Juni 2016

 

Feuer frei! Wir präsentieren unsere neue Saison-Biersorte: "Brand"

Bei unserem Tag der offenen Tür hat es der eine oder andere schon verkostet. Die Resonanz war so positiv, dass Andy mehrere Fässer des köstlichen Gerstensaftes gebraut hat.

Auf Basis eines Pilsener Bieres gebraut, darf es so jedoch nicht benannt werden. Es ist obergärig vergoren, wie immer unfiltriert und mit vier Hopfengaben gewürzt. Als erste Gabe verwenden wir die Hallertauer Perle, gefolgt von der zweiten Gabe mit dem ebenfalls aus der Hallertau kommenden Cascade-Hopfen. Im dritten Schritt geben wir aus Tettnang den Mittelfrüh hinzu und vollendet wird das Aroma mit einem Mandarin-Hopfen aus Tettnang, der zur Gärung hinzugegeben wird.

Unser "Brand" zeigt viele Gesichter: vom fruchtigen Geruch der Blume, über den ersten Schluck, der die Vielfalt der einzelnen Hopfenaromen zum Vorschein bringt und natürlich die typischen Bitteraromen eines Pilses im Abgang hat.

Am Brand ist übrigens, neben Niederham, ein weiterer Ortsteil von Arget.

Mit einem Alkoholgehalt von 5,0 % steht es ab 1. Juli 2016 im Gasthof zum Seefranzl auf der Bier-Saison-Karte. Ihr entscheidet, ob wir unsere neue Biersorte auf Dauer im Gasthof ausschenken sollen und künftig auch in Flaschen abfüllen! Einfach Abstimmungszettel beim Biertrinken ankreuzen. Euer Wunsch, ist unser Auftrag :-)

Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

Mia wünschen Eich a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team


4. Juni 2016

Neues in der Übersicht...

Bewertungskarten Gewinner.
Bier-Wasch-Deckl.
7. Juni 2016: Kartenwechsel.
Unsere Mittagsangebote.
22. Juni 2016: neue Biertradition aus alter Kultur.
Unterstützung.
Bierverkauf.

Der Gewinner aus unser halbjährigen Verlosungsaktion ist gezogen worden und darf sich über ein 3-Gänge-Menü inkl. Getränkebegleitung für zwei Personen im Wert von 75 Euro freuen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! Uns interessiert natürlich weiterhin Eure Meinung :-) also fleißig weiter Bewertungskarten ausfüllen und mit ein bisschen Glück am 1. Dezember der Gewinner sein.

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gehört oder gesehen: Gemeinsam mit dem Tankhof Sauerlach haben wir den ersten boarischen Bier-Wasch-Deckl erfunden. Wer bis 17. September 2016 5 x 0,5 l Seefranzl Bier im Gasthof zum Seefranzl trinkt, erhält das sechste gratis! Ebenso erhält jeder, der bis zu dem Zeitpunkt fünfmal sein Auto gewaschen hat, die sechste Wäsche gratis (4er-Programm).

Die Bierdeckl bekommt ihr im Gasthof zum Seefranzl und im Tankhof Sauerlach (Ritz). Is as Auto sauber? Ja dann Prost!

Kulinarisch verwöhnen wir Euch ab 7. Juni 2016 mit unseren neuen Gerichten. Mit dabei: Tatar aus der Rinderlende mit Rucola-Erdbeersalat. Die komplette Karte findet ihr hier.
 
Jeden Sonntag haben wir für Euch zusätzlich einen ofenfrischen Schweinebraten. Unsere Mittagsangebote für den Juni:

01. - 04.06.2016 Hähnchenkeule mit Pommes 7,00 Euro
08. - 11.06.2016 2 Bratwürste mit Kartoffelsalat 7,00 Euro
15. - 18.06.2016 Salatplatte mit Putenstreifen 7,00 Euro
22. - 25.06.2016 Saure Knödel mit rote Zwiebeln und Essiggurken 7,00 Euro
29. - 02.07.2016 Pikante Pfannkuchen mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken an buntem Salatnest 7,50 Euro

Bitte beachten: Am Samstag, 11. Juni 2016 ist der Gasthof ausgebucht.

Am Mittwoch, 22. Juni 2016 lädt der Ortsverband der CSU ein. Ab 18 Uhr führen wir durch unsere Brauerei; ab 19.30 Uhr spricht Dr. Christoph Pinzl, Leiter des Deutschen Hopfenmuseums in Wolnzach über "500 Jahre Reinheitsgebot - Neue Bierkultur aus alter Tradition". Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über viele interessierte Zuhörer.

Leider haben wir noch keine Nachfolge für unsere Lena gefunden. Deswegen hier noch mal der Aufruf wer wen kennt, der wen kennt, der gerne bei uns im Service auf 450-Euro-Basis mitarbeiten möchte, möge sich bitte melden :-) ebenso suchen wir Unterstützung in der Küche! Einfach bei uns anrufen: 08104/3350118

Die Brauerei dankt allen fleißigen Bierkäufern, egal ob wöchentlicher Stammkunde oder absoluter Neuling!!! Aufgrund der aktuell erneuten enorm gestiegenen Nachfrage kann es zur Zeit leider zu Bier-Engpässen kommen. Wir geben unser Bestes, die fehlenden Vorräte wieder aufzufüllen. Bitte beachtet jedoch: Anders als manch andere Brauerei, setzen wir nicht auf einen schnellen Bier-Ausstoß/-umsatz, sondern auf Qualität! Somit werden unsere Biere solange zur Nachgärung im Lager verbleiben bis sie eine für uns gewünschte Qualität erreicht haben.

Damit ihr nicht "umsonst" zu uns kommt, wenn Eure Lieblingssorte ausverkauft ist, könnt ihr gerne Andy anrufen und den aktuellen Lagerbestand erfragen: 0176/30439193.

Mia wünschen Eich a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team


30. Mai 2016
Neues in der Übersicht...

Wieder dienstags geöffnet!
Exklusiv im Ausschank: unser Feita-Bier.
3. Mai 2016: Kartenwechsel.
Unsere Mittagsangebote.
5. Mai 2016: am Vatertag wird angestoßen!
8. Mai 2016: für die lieben Mamas.
26. Mai 2016: Fronleichnam Antlass-Braten.
Abschied.
Bierverkauf.

 

JETZT. WIRD'S. ZEIT...

... auch wenn das Wetter aktuell noch nicht ganz so mitspielt, wir wären dann bereit für den Frühling/Sommer! Und weil das so ist, öffnen wir nun auch wieder dienstags abends ab 18 Uhr den Gasthof :-) (passend dazu auch das Bierschaukel-Bild was wir von einem lieben Gast aus dem Malediven-Urlaub erhalten haben - Danke dafür!!!).

Der Mai ist ein absoluter Feier-Monat und deshalb haben wir ein besonderes Bier für Euch gebraut, welches exklusiv im Gasthof ausgeschenkt wird: unser Feita-Bier. Es besticht durch seine leichte Süße und die fruchtigen, blumigen Aromen von Litschis, Grapefruit und Zitrus, welches der Cascade-Hopfen in das Bier einbringt. Auf Basis eines Weißbieres gebraut und zwei Monate gelagert, ist es trotz seines hohen Alkoholgehalts (7,3 %) ein leicht bekömmliches Frühlingsbier - ideal um die kommenden Feiertage vollendet zu genießen. Wer sich jetzt fragt "wie sind die schon wieder auf so einen komischen Namen gekommen"... ganz einfach: Feita ist der altbayerische Ausdruck für Feiertag und wird Farta ausgesprochen :-)

Am Dienstag starten wir dann auch gleich mit unserer neuen Speisekarte. Im Mai drehen sich unsere Gerichte um den Mai-Klassiker Spargel. In Verbindung mit neuen Kartoffeln und einer selbstgemachten Sauce Hollandaise eine frische Kombi für die Feiertage. Hier haben wir Euch die Karte verlinkt.

Jetzt neu: Auf Vorbestellung bereiten wir Euch gerne Schäufele oder Schweinshaxe mit Micheli-Dunkel-Bier-Soße, Kartoffelknödel und Krautsalat zu. Bitte beachtet, dass wir zwei Tage vorher Bescheid wissen müssen, da wir unser Fleisch frisch beziehen und wir es bei unserem Metzger bestellen müssen. Einfach anrufen: 08104 / 3350118.

Mittags haben wir für Euch zusätzlich folgende Gerichte im Angebot:

04. - 07.05.2016 Gefüllte Paprika mit Reis 7,50 Euro
11. - 14.05.2016 Gefüllter Schweinebauch mit Semmel-Füllung und kleinen gemischtem Salat 7,50 Euro
18. - 21.05.2016 Ofenkartoffel mit Putenstreifen 7,50 Euro
25. - 28.05.2016 Bratensülze mit Bratkartoffeln 7,00 Euro

Die erste Aussicht für den Juni findet ihr auch schon hier verlinkt.

Kurz hintereinander dürfen sich unsere Papa's und Mama's freuen! Beginn ist am 5. Mai 2016 mit dem Vatertag. Lasst uns gemeinsam auf die Männer anstoßen: Jeder Papa erhält von uns 0,3 l Seefranzl auf's Haus. Und weil hinter jedem erfolgreichen Mann, eine starke Frau steckt, feiern wir kurz danach am 8. Mai 2016 gleich den Muttertag. Wer auf Nummer sicher gehen möchte "entführt" seine Mama zu uns. Jede Mutter darf ihren Tag mit einem gratis Glasl "Franzi" feiern.

Am Samstag, 7. Mai 2016 ist der Gasthof ab 14 Uhr ausgebucht.

Am 26. Mai 2016 steht der nächste Feiertag vor der Tür: Fronleichnam. Speziell für diesen Tag gibt's bei uns einen Antlass-Braten - lasst Euch überraschen! Tisch Reservierung unter 08104 / 3350118.

Der Mai endet für uns mit einem weinenden Auge. Wir müssen leider unsere Lena verabschieden. Sie möchte sich künftig noch mehr um ihr Studium kümmern und muss deshalb leider bei uns aufhören. Wir suchen deshalb eine gute Seele für den Servicebereich im Gasthof auf 450-Euro-Basis (ab 18 Jahren). Wir freuen uns sehr über jeden Tipp. Gerne auch fleißig weitersagen!

Vielen Dank an alle, die uns in der Brauerei zu den Tagen des offenen Brauerei-Tors besucht haben. Es war mal wieder ein sehr schönes Wochenende mit vielen lieben Gästen und interessanten Gesprächen. Die neuen Biersorten sind sehr gut angekommen, wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen :-)

Bis dahin haben wir im Sortiment: einzeln, im 6er-Papp-Tragl, im 6er-Holz-Tragl oder im 20er Tragl Micheli Dunkel, Aragartin Weiße und Niederhamer und unsere Spezialitäten Bierlikör, Biersenf und Bierpralinen. Andy ist für Euch freitags von 13 bis 18 Uhr da. Für Bier-Notfälle gerne anrufen: 0176 / 30439193.

Mia wünschen a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

2. April 2016
Neues in der Übersicht...

6. - 10. April 2016: Fränkische Woche / Franken-Wein-Abend
Kartenwechsel / Bärlauchzeit / Mittagsangebot
16. April 2016: bayerische Dreifaltigkeit
Musik- und Kabarett-Gruppen aufgepasst!
22. - 24. April: 500 Jahre Reinheitsgebot
Bierverkauf / neue Bier-Pralinen
Seefranzl - Brauerei und Gasthof


Vielen Dank für Eure Ideen auf unseren Bewertungskarten. Gerne nehmen wir Eure Anliegen auf und setzen diese (wenn möglich) um. Um noch mehr Gemütlichkeit in den Raum zu bringen haben wir seit ca. drei Wochen in unserem Gasthof eine themenbezogene Deckendekoration. Die Reaktionen darauf sind überaus positiv - wir sind gespannt was ihr dazu sagt!

Diesen Monat starten wir mit einem kulinarischen Highlight! Alexandra kommt ursprünglich aus Franken und stellt uns ihr Heimatbundesland vom 6. bis 10. April geschmacklich vor. In da fränkischen Woch gibt's typische fränkische Spezialitäten wie saure Zipfel, in Essigsud gegart. Natürlich auch mit auf der Karte: unsere beliebten Schäufele. Die Speisekarte haben wir Euch hier verlinkt.

Neben unserem selbstgebrauten Bier, bieten wir im Gasthof zum Seefranzl auch Weine an. Diese stammen auch aus dem Franken-Land und werden von der Winzerfamilie Emmerich (www.weingut-emmerich.de) bereits in sechster Generation naturnah an- und ausgebaut.

Um Euch einen Einblick in die fränkische Weinwelt zu geben, laden wir Euch am 7. April 2016 zu unserem Franken-Wein-Abend ein. Beginnen werden wir um 19 Uhr mit einem Glas Rosecco zur Begrüßung. Unser Menü für Euch:

  • Fränkische Festtagssuppe mit allerlei Klößchen - dazu 2013 Iphöfer, Silvaner, QbA, trocken
  • Rosa gebratenes Schweinefilet mit buntem Gemüse und Bärlauchnockerl - dazu 2014 Seinsheimer Hohenbühl, Rotling, Kabinett, trocken
  • Domina-Rotwein-Birne mit Scheurebe-Buttermilch-Mousse - dazu 2010 Iphöfer Julius-Echter-Berg, Scheurebe, Auslese, edelsüß
Zu jedem Gang dürfen wir dem Winzerehepaar Irmgard und Werner Emmerich lauschen. Im Preis von 44,- Euro pro Person ist das Menü und je 0,1 l Weinbegleitung enthalten. Reservierung telefonisch: 08104/3350118

Am 13. April starten wir mit der April-Speisekarte. Bis zum 1. Mai gibt es frische Gerichte rund um das beliebte Wildgemüse: Bärlauch. Zusätzlich haben wir für Euch unsere Mittagsgerichte im Angebot:

06. - 09.04.2016 Schupfnudeln mit Sauerkraut und Debreziner 7,50 Euro
13. - 16.04.2016 Bayerischer Flammkuchen mit Speck, Bavaria Blue und Zwiebeln 7,50 Euro
20. - 23.04.2016 Biergulasch mit Semmelknödel 8,00 Euro
27. - 30.04.2016 Cordon Bleu mit Pommes 7,50 Euro

Hier findet ihr die April-Speisekarte und die Mittagsangebote in der Übersicht.

Unsere bayerische Dreifaltigkeit für Euch: Weißbier, Weißwurst und Brezn! Am 16. April 2016 gibt's bei uns als Einstimmung auf das 500-jährige Reinheitsgebots-Jubiläum a gscheids Weißwurst-Frühstück für 500 Cent (2 kesselfrische Weißwürste, 1 Breze, 0,5 l Weißbier). Wie immer von unseren Handwerkbetrieben vor Ort (Metzgerei Roland Weber und Dorfbäckerei Sauerlach). Ab 10 Uhr geht's los. Um Reservierung wird gebeten: 08104/3350118

Um Euch in Zukunft noch mehr kulturelle Schmankerl zu präsentieren, planen wir schon eifrig an den nächsten Veranstaltungen für dieses und auch nächstes Jahr. Einige Künstler haben wir schon für uns gewinnen können. Wenn auch ihr jemanden Bestimmten im Seefranzl hören / zuschauen wollt, dann gebt uns einfach Bescheid! Gerne dürfen auch die Künstler selber auf uns zukommen. Von Volksmusik bis hin zum Kabarett - vom Nachwuchskünstler bis hin zum Profi - von der Einzelperson bis hin zur kleinen Gruppe.

In der Brauerei (Untergeschoss) feiern wir vom 22. bis 24. April 2016 500 Jahre Reinheitsgebot mit den Tagen des offenen Brauerei-Tors. Brauerei-Besichtigung, Bier-Ausschank (inkl. neuen Sorten, die noch nie zum Ausschank gekommen sind) und Bier-Verkauf: Freitag 14 bis 18 Uhr, Samstag 11 bis 17 Uhr, Sonntag 11 bis 15 Uhr.

Neu! Ab sofort und dauerhaft im Sortiment: Seefranzl Bier Trüffel von der Pralinen Zauberei (www.pralinen-zauberei.de). Wie immer freitags ab ca. 13 bis ca. 18 Uhr im Verkauf in der Brauerei und solange der Vorrat reicht: Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Bierlikör, Biersenf und Bier Trüffel. Die Biere sind einzeln, im 6er-Papp-Tragl, im 6er-Holz-Tragl oder im 20er Tragl erhältlich.

Mia wünschen a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

 


26. Februar 2016

In der Übersicht...

26. - 28. Februar 2016: Starkes Bier. Starkes Essen.
2. März 2016: Kartenwechsel / Mittagsangebote.
4. März 2016: Zusatztermin Kabarett-Abend.
19. März 2016: Josefi - ausgebucht.
25. - 27. März 2016: Osterzeit beim Seefranzl.
Kostenloses Bierabo / Bierverkauf.

 

Heute wollten wir eigentlich unseren Josefi Bock das erste Mal im Gasthof ausschenken. Leider ist bei der natürlichen Kohlensäurebildung etwas schief gelaufen, sodass wir unseren eigenen Josefi Bock leider nicht ausschenken können. Stattdessen wir es bei uns in diesem Jahr zur Starkbierzeit den Josefi Bock von der Klosterbrauerei Reutberg geben.

Damit man nicht gleich aus den Latschen kippt gibt's unsere Schmankerl von der aktuellen Speisekarte und extra für dieses Wochenende Schweinshaxn mit Kartoffelknödl, Krautsalat und Josefi-Bock-Bier-Soße.


Ab kommenden Mittwoch, 2. März 2016 gilt unsere neue Speisekarte. Mit dabei Maishähnchenbrust mit Niederhamer-Bier-Soße auf Kartoffel-Bohnen-Gröstl. Sonntags kredenzt Stefan zusätzlich einen ofenfrischen Schweinebraten.

Unsere Mittagsangebote im März (auch zum Mitnehmen):
02. - 05.03.2016 Gebackene Milzwurst mit Kartoffelsalat 7,00 Euro
09. – 12.03.2016 Saure Knödel mit rote Zwiebeln und Essiggurken 7,00 Euro
16. – 19.03.2016 Schweinelendchen mit Käse überbacken und Bratkartoffeln 7,50 Euro
23. – 26.03.2016 Hühnerfrikassee mit Erbsen - Karottengemüse und Reis 7,50 Euro

Unser Kabarett-Abend mit Thomas "Rix" Rottenbiller am 3. März ist restlos ausverkauft. Wir konnten den Künstler aber noch für einen zusätzlichen Auftritt am 4. März gewinnen :-) !!!!! Alle Infos nochmal zusammengefasst findet ihr hier. Die Karten gibt es mittwochs bis sonntags von 11 bis 23 Uhr im Gasthof.

Unsere Josefi-Veranstaltung am 19. März "Feiern wie es früher der Brauch war" ist komplett ausgebucht. Wir führen gerne eine Warteliste weiter und informieren Euch, sollte noch a Platzerl frei werden.

 

Am 25. März 2016 zu Karfreitag laden wir zum Fischessen! Wie am Aschermittwoch haben wir für Euch an diesem Tag eine Fisch-Karte vorbereitet. Klickt doch gleich mal rein! (Die März-Speisekarte gilt an diesem Tag nicht).

Ostersonntag (27. März 2016) stehen bei uns verschiedene Lammgerichte zusätzlich auf der Tageskarte.

Für alle Seefranzl-Bier-Fans: Ihr wollt künftig Euer Seefranzl nicht nur im Gasthof und zuhause trinken, sondern auch bei Eurem Lieblingsitaliener, -griechen oder sonst wo? Sagt uns, wo es Eurer Meinung nach künftig noch Seefranzl Bier geben soll - wir versuchen es möglich zu machen! Für jeden Tipp, der zu einem dauerhaften Liefervertrag führt, erhaltet ihr als Tippgeber ein kostenloses Jahresabo mit monatlich einem 20er Kasten Seefranzl-Bier (Aragartin Weiße, Niederhamer und/oder Micheli Dunkel) nach Euren Wünschen.

Bierverkauf in der Brauerei:
Jeden Freitag Nachmittag (außer feiertags) gibt's Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Bierlikör und Biersenf. Die Biere sind einzeln, im 6er-Papp-Tragl, im 6er-Holz-Tragl oder im 20er Tragl erhältlich.

Mia wünschen a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team


30. Januar 2016
Neues in der Übersicht...

10. Februar 2016: Aschermittwoch – Fisch-Essen
17. - 21. Februar 2016: Mehlspeisenwoche
26. Februar 2016: Beginn Ausschank Josefi-Bock
26. - 28. Februar 2016: Starkes Bier. Starkes Essen.
3. März 2016: Kabarett-Abend
19. März 2016: Josefi - feiern wie es früher der Brauch war.
Kartenwechsel / Mittagsangebot / Terasseneröffnung
Bierverkauf
Seefranzl - Brauerei und Gasthof

 

Noch haben wir Plätze für unser Fisch-Essen am Aschermittwoch frei (10. Februar 2016). Wer dabei sein will, einfach anrufen: 08104 / 3350118.

Nachdem die Fastenzeit am Aschermittwoch eingeläutet wird, gibt es bei uns die Woche drauf (17. – 21. Februar 2016) traditionelle Mehlspeisen. Zusätzlich zur normalen Speisekarte kredenzt Stefan jeden Tag ein weiteres tolles Gericht: 

Mittwoch 17.02. – Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
Donnerstag 18.02. – Semmelschmarrn mit Rote Grütze
Freitag 19.02. – Rohrnudeln mit Vanille-Soße
Samstag 20.02. – Kirschermichl
Sonntag 21.02. -  Apfelstrudel mit Vanille-Soße 

Zur Fastenzeit gehört natürlich auch Starkbier! Unter dem Motto "Starkes Bier. Starkes Essen." zapfen wir ab Freitag, 26. Februar unseren Josefi-Bock an. Die Premiere in unserem Gasthof, denn bisher konnte man diesen nämlich nur auf den Starkbierproben im Trachtenheim genießen. Da unser Bock-Bier dieses mal noch mehr Bums hat (7,5 % vol.) haben wir uns entschlossen, für das erste Wochenende (26. – 28. Februar) zusätzlich ein besonders deftiges Gericht aufzutischen: Schweinshaxe mit Kartoffelknödel, Krautsalat und Josefi-Bock-Bier-Soße! Die Schank-Regel gilt wie beim letzten mal: „Ausschank solange Fässer voll, wenn Fässer leer, gibt’s nix mehr!“ :-)

Vielen Dank an die vielen Interessierten für unseren Kabarett-Abend am 3. März mit Thomas „Rix“ Rottenbiller. Noch sind ein paar Karten verfügbar, greift also schnell zu :-)! Die Karten sind mittwochs bis sonntags von 11 bis 23 Uhr im Gasthof erhätlich (solange der Vorrat reicht).

Wir sind auch schon in Planungen für die nächsten Veranstaltungen, ihr dürft gespannt sein! Unter anderem: Josefi – feiern wie es früher der Brauch war! Zur Feier des diesjährigen Josefi-Tages (19. März) hat da Sepp ein neues Ensemble mit jungen, motivierten Musikern um sich geschart. Die Mitwirkenden bleiben noch ein kleines Geheimnis, aber alle Musiker/-innen waren von der Idee begeistert und haben ganz spontan zugesagt. Die Gruppe übt fleißig und freut sich schon sehr auf die Premiere im Gasthof. Zusätzlich erzählt Sepp an diesem Abend kleine Geschichten rund um Josefi und auch über’n Seefranzl.
Beginn um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle Josefs und Josefinen (Schreibweise wurscht), dürfen mit einem gratis 0,3 l Josefi-Bock auf Ihren Namenstag anstoßen. Zur März-Speisekarte gibt es an Josefi ein extra Josefi-Menü für Euch: Vorspeise Bier-Zwiebel-Brezn-Suppe, Hauptspeise Rindsrouladen mit Blaukraut, Spätzle und Josefi-Bock-Bier-Soße, Nachspeise Duett vom Josefi-Bock. Reservierungen nehmen wir gerne entgegen: 08104 / 3350118. 

Ab Mittwoch, 3. Februar gilt übrigens unsere neue SpeisekarteAlle Gerichte in der Übersicht findet ihr hier. Unser Mittagsangebot für die kommende Woche: Brauer-Gröstl mit Ei, Zwiebeln und Speck (7,- Euro). Übrigens: Ab sofort gibt es bei uns jeden Sonntag ofenfrischen Schweinebraten!

Durch die warmen, fast schon frühlingshaften Temperaturen öffnen wir ab sofort wieder unsere Sonnen-Terrasse - ruhig gelegen und traumhafte Sonnenuntergänge inklusive :-)

In der Brauerei sind die Biervorräte wieder aufgefüllt und aktuell sollte es zu keinen Engpässen kommen. Jeden Freitag Nachmittag (außer feiertags) findet unser Bierverkauf statt. Aktuell im Sortiment: Micheli Dunkel, Aragartin Weiße, Niederhamer, Bierlikör und Biersenf. Die Biere sind wie immer einzeln, im 6er-Papp-Tragl, im 6er-Holz-Tragl oder im 20er Tragl erhältlich. Prost beinand!

Mia wünschen a scheens Wochenend!
Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

16. Januar 2016

Die ersten Tage sind rum, das neue Jahr ist zumindest bei uns bereits im vollen Gange :-) ! Wir hoffen ihr seit gut ins neue Jahr gestartet und wünschen noch viel Glück und vor allem Gesundheit.

Normalerweise schicken wir unsere Nachrichten erst immer am Ende des Monats. Wir möchten Euch aber bereits jetzt auf zwei Highlights und eine Neuigkeit hinweisen:


Mittwoch, 10. Februar 2016 - Aschermittwoch

Traditionell gibt es auch bei uns am Aschermittwoch Fisch! Ihr dürft Euch auf spannende Gerichte mit fangfrischen Fischen freuen. Am besten gleich reservieren: 08104/3350118. (An diesem Tag gilt die normale Speisekarte nicht.)


Thomas Rix Rottenbiller
Donnerstag, 3. März 2016 - Ein absoluter knaller Abend für Eure Lach-Muskeln!

Der Preisträger des letztjährigen Nachwuchswettbewerbs Paulaner Solo+, Thomas "Rix" Rottenbiller, macht bei uns Station! Nach eigenem Bekunden „koa optische Augenbrotzeit“ und vom Lebensalter her eher kein klassischer Nachwuchskünstler, ist der spät berufene Rix einer der Künstler, für die der Begriff Rampensau wie gemacht scheint. 

Mit seinem ersten Solo-Programm "So kann i ned oawad'n" spielt, skizziert und erzählt der spontane Comedian, Szenen aus seinem Alltag. Brachial, ungeschliffen und direkt kommt sein Humor daher, den er selbst in keine der üblichen Kategorien einsortiert wissen will. Ob nun Kabarett, Comedy oder Stand Up, wir freuen uns schon sehr auf ihn und sein Programm.

Wir laden herzlich ein, diese irrwitzigen Erzählungen zu lauschen und sich vom Schmunzeln bis hin zur Fassungslosigkeit alles ins Gesicht zaubern zu lassen. Kulinarisch verwöhnen wir Euch an diesem Abend ab 18 Uhr mit einem 2-Gänge Menü!

Vorspeise: Abgeschmolzene Josefi-Bock-Brezensuppe
Hauptspeise: Bierbratl mit Kartoffelsalat, Krautsalat und Josefi-Bock-Bier-Soße

Im Preis von 35 Euro ist der Lach-Muskel-Kater, das Essen und 0,5 l Josefi-Bock inbegriffen. Die Eintrittskarten sind ab kommenden Mittwoch ausschließlich im Gasthof erhältlich. 

(Während des Auftritts ab ca. 20 Uhr wird es keinen Ausschank / Service geben.)


Ganz neu: Unsere Mittagsangebote

Seit dieser Woche gibt es bei uns ein wöchentlich wechselndes Mittagsangebot (Angebot gilt von Mittwoch bis Samstag von 11 bis 14 Uhr, außer feiertags). In der kommenden Woche gibt es Bierbratl mit Kartoffelknödel und Micheli-Dunkel-Bier-Soße (7,50 Euro). Damit ihr Euch bereits im Voraus informieren könnt, stellen wir regelmäßig die neuen Gerichte auf unsere Internetseite in der Rubrik "Gasthof/Speisekarte" ein. Alle Mittagsgerichte gibt es übrigens auch zum Mitnehmen - einfach anrufen: 08104 / 3350118

Oiso dann bis boid im Seefranzl :-)

Herzliche Grüße
As Seefranzl Team

Wos neis aus den vergangenen Jahren (2012 + 2013 + 2014 + 2015).